Monsterauswahl

Anzeige

Rasen sähen, pflanzen


Artikel-Bewertung: [1] Erstellt am: 21.04.2010
Verfasst von: lucky
Bewertung abgeben
Werkzeug / Werkstoffe
  • Gartenhacke
  • Rechen
  • Rasensamen
Inhalt / Ablauf

Schritt 1: Boden, Erde vorbereiten

Ich habe ein flächendeckendes Gewächs (Staude) weggeschnitten, und will jetzt an dieser Stelle wieder ein wenig Grün. Zuerst den Boden, Erde auflockern und Unkraut entfernen. Es kann Blumenerde oder Dünger untergebracht werden.

Schritt 2: Rasen-Samen ausstreuen

Wenn der Untergrund soweit passt, kann man den Samen ausstreuen. Es sollten ca. 20-30g des Rasensamen pro m² sein. Das der Samen nicht zum Vogelfutter wird, kann man ihn ein wenig einarbeiten, aber nicht zu tief ca. 1-3 cm. Man kann auch ein Netz oder eine Folie mit Löchern (wie im Gartenbeet) spannen, aber bei größeren Flächen wahrscheinlich eher schwierig zu realisieren.

Schritt 3: Rasen, Regen und Wasser

Nachdem da die Meinungen auseinander gehen, würde ich sagen: wenn es nicht regnet, 1 mal pro Tag gießen. An besonders heißen Tagen öfters. Dauert ca. 1-2 Wochen bis er zu sprießen beginnt. Viel Spaß dann beim Rasen mähen!



Ein Kommentar zum Bericht schreiben