Monsterauswahl

Anzeige

Erd-Obergeschoss

Anleitung verfassen

Mauer vorspritzen


Artikel-Bewertung: [0] Erstellt am: 28.08.2011
Verfasst von: schaumi
Bewertung abgeben
Werkzeug / Werkstoffe
  • Keine Angaben zu Werkstoffe/n oder Werkzeuge/n
Inhalt / Ablauf

Schritt 1: Vorspritzer selber mischen:

Mischverhältnis:

1 Teil Zement :

0.5 Teile Kalk :

2 Teile Sand 0-1mm :

1 Teil 0-3 mm Sand

zu einer Wässrigen Masse mischen!

Schritt 2: Wo und Warum Vorspritzen

Vorspritzen hat den Sinn das der Putz auf verschiedenen Untergründe die Oberfläche bindet und dem Putz halt bietet.

Mein Tipp:

Ratsam ist es bei älteren Mauerwerke, Mauerwerke die schon mal verputzt waren oder Beton der sehr glatt ist.

Jeder Hersteller hat sein eigenes System und Produkte, bei speziellen Produkten würde ich die dafür empfohlenen Vorspritzer verwenden.

Schritt 3: Anwendung und Verwendung

  1. Das Mauerwerk von lockeren und losen Material befreien
  2. Mit Wasser benetzen
  3. Den Vorspritzer mit einer Maurerkelle aufbringen, es sollte eine dünne und geschlossene Schicht sein



Ein Kommentar zum Bericht schreiben