Monsterauswahl

Anzeige

Gartenmauern & Zäune

Anleitung verfassen

Zaun-Pfosten,-Steher einbetonieren


Artikel-Bewertung: [1] Erstellt am: 03.04.2011
Verfasst von: schaumi
Bewertung abgeben
Werkzeug / Werkstoffe
  • Keine Angaben zu Werkstoffe/n oder Werkzeuge/n
Inhalt / Ablauf

Schritt 1: Eck- und End-Pfosten -Säulen setzen

Da ich in einer Mietwohnung wohne, eine günstige Variante, und den Zweck erfühlt es.

Ein Loch graben, mind. Spatentief. Beton anmachen, es gibt Fertigbeton in Säcken (40 kg) oder Zement und Beton-schotter 0-16er.

Die Ecken zuerst setzten, da man die Maurerschnur danach ausrichten kann.

Ich habe auf die abstrebenden Elemente verzichtet, da ich den Säulenabstand unter 2 Meter gesetzt habe. Ich werde einen beschichteten Gitterzaun spannen ohne Spanndrähte.

 

Schritt 2: Pfosten, Säulen einmessen u. nivelieren

Flucht: Es sollte in der Bodennähe eine Maurerschnur gespannt sein, um eine Gerade zu erreichen.

Abstand: Darf bzw. sollte 2,5 Meter nicht überschreiten, von den fixen Zaunsäulen wie End- Eck- und Türsäulen die Abstände aufteilen das es gleichmäßig aussieht.

 

Schritt 3: Zwischenpfosten setzen

Waage: Sollte immer auf 2 Seiten mit einer Wasserwaage kontrolliert werden.

Höhe: Die Säulen sollten auch immer in der Höhe kontrolliert werden, am besten auch mit einem Zahlstab und Maurerschnur .

 




Ein Kommentar zum Bericht schreiben