Monsterauswahl

Anzeige

Sonstige Anleitungen

Anleitung verfassen

Salomon Quick-Lace-Schnürsystem


Artikel-Bewertung: [1] Erstellt am: 05.10.2011
Verfasst von: schaumi
Bewertung abgeben

Schritt 1: Kontrolle Salomon Set

Wenn alles vorhanden, kann es los gehen. Ich habe mich für die Reparatur entschieden, da der Schuh noch in Ordnung war, und ich lieber 10 Euro statt 150 ausgebe.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=RjwaEJiWyfc&feature=player_embedded#!

Schritt 2: Schnur wegschneiden und Neue modifizieren

Beim wegschneiden sollte darauf geachtet werden den Schuh nicht zu verletzten. Da bei dem Schuh die Schnur vernäht ist und auch die Schnur im Set Schlaufen hat, schneidet man sie einfach ab. Wichtig ist es die beiden Enden mit einem Feuerzeug zu verschmelzen.

Schritt 3: Neue Schnur durch die Schlaufen ziehen

Es ist hilfreich zuerst einen kleinen Schraubenzieher durch die Schlaufen stecken, anschließend wie auf dem Foto einfädeln.

Schritt 4: Der 3-Teilige Klipp

Zuerst den Hauptteil einfädeln, danach das Zahnrad dagegen schieben und rein-drücken. Von der 2ten Seite den Spanner in das Zahnrad einrasten lassen.

Schritt 5: Die Schnur ablängen und Verbindungsklipp anbringen

Den Schuh anziehen, leicht spannen, und mit der Sohlen Ober-kannte abschneiden.(verschmelzen) Die Hülsen einfädeln und wie auf dem Foto einen Knoten machen, der aber nicht auf Anhieb reingeht. Immer wieder mit dem Feuerzeug anheizen und in die Hülse ziehen, mindestens 4-5 mal bis es rein rutscht.

Schritt 6: Das gleiche mit dem 2ten Schuh und fertig

Man glaubt es nicht aber es ist ein wenig Geschick notwendig, ich habe ca. 20 Minuten für einen Schuh benötigt. Hoffe ich habe euch helfen können.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=WGOga6ocfDM



Ein Kommentar zum Bericht schreiben